top of page

Herr Dommeldidot stellt Fragen

von Angelica Ladurner

Theaterwagen Porcia

 

Österreichpremiere: 22.05.2022, Wien

Kärntenpremiere: 01.06.2022, Gmünd

Warum ist das so? Und warum sind die Menschen so verschieden und können damit nicht richtig umgehen? Warum ist es denn so schwer, lieb zu sein? Warum sind Erdbeeren rot? Warum ist Eis kalt? Warum juckt es mich am Ohr? Warum hilft Kratzen? Warum spüre ich das denn alles so genau?

Auf einige Fragen kann der Herr Lehrer antworten. Für andere aber weiß er keine Antwort. Warum weiß er keine Antwort? Warum wissen wir so Vieles nicht? Warum sind denn die Antworten wichtig? Warum nicht einfach die Fragen liebhaben? Sie sammeln, sie putzen, herumdrehen, wegstellen und wieder hervorholen. Dommeldidot und Lolli werden Fragensammler!

Und wer ist Gaulimauli? Wieso weißt du das nicht? Wenn die Kinder aus dem Publikum auch Fragen sammeln wollen, können sie dies gerne tun! Wer macht mit? Sammelt mit uns die großen und die kleinen Fragen, die runden und die eckigen Fragen, die lästigen und die lustigen Fragen in unserer Fragen-Kiste! Schickt uns schon bevor wir mit dem Theaterwagen zu Euch kommen Eure Fragen – und wir versuchen gemeinsam die Antworten zu suchen. Vielleicht finden wir ein paar, vielleicht auch nicht. Warum nicht?

MIT Klemens Dellacher, Katharina Gerlich, Gregor Kronthaler, Stefan Moser, Selina Ströbele; Johannes Sautner, Anja M. Wohlfahrt.

REGIE UND CHOREOGRAFIE Anja M. Wohlfahrt

ASSISTENZ Sophie Kaiser, Michaela Stocker

BÜHNE Nina Ball

KOSTÜM Katia Bottegal

MUSIK Stefan Moser

TECHNIK Micha Beyermann

FOTOS Marco Riebler

bottom of page